Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in und um Sonneberg auf einen Blick

2025

Mittwoch, 22.10.2025

Stadtbibliothek Sonneberg, Bahnhofspl. 1 (www.sonneberg.de)

Anlässlich des Jubiläums „35 Jahre Deutsche Einheit” laden wir Sie herzlich zur öffentlichen Vorführung des Spielfilms „Nikolaikirche” ein.

Ein Publikum sitzt bei einem Vortrag in der Wolke 14.

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Am 22.10.2025 findet um 17:30 Uhr ein weiterer interessanter Vortrag im Rahmen der Kooperation zwischen den Medinos Kliniken des Landkreises Sonneberg und der "Wolke 14" statt.

Donnerstag, 23.10.2025

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

So viele Ideen – und so wenig Plan? Hier kann der Weg bis zum selbstgeschriebenen Buch erlernt werden.

Stadtbibliothek Sonneberg, Bahnhofspl. 1 (www.sonneberg.de)

Genießen Sie eine entspannte Atmosphäre, in der Sie neue Spiele entdecken und alte Favoriten wiederentdecken können. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele – für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Freitag, 24.10.2025

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Über das vom Freistaat Thüringen geförderte Programm "AGATHE -älter werden in der Gemeinschaft-" findet am 24.10.2025 wieder ein Digitaltreff für Senioren in der Wolke 14 statt, zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind.

Sonntag, 26.10.2025

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Am 26.10.2025 wird das Ensemble "4Klang" sein neues Programm "Tango canción" in der Wolke 14 präsentieren.

 

Dienstag, 28.10.2025

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Am 28.10.2025 findet der nächste Töpferkurs in der Wolke 14 statt. Ab 18:00 Uhr töpfert Judith Weber mit Ihnen diesmal dekorative Sterne als Gartenstecker. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Mittwoch, 29.10.2025
Senioren tanzen in der Wolke 14.

Wolke 14, Friesenstraße 14 (www.sonneberg.de)

Tanzen, Schwofen und in geselliger Runde der Musik lauschen. Das können Sie am 29.10.2025 beim Tanztee in der Wolke erleben. Gute Stimmung ist dabei garantiert.

 

Donnerstag, 30.10.2025
Junge Frau liest Kindern aus einem Buch vor, Foto: Robert Kneschke

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

Spannende Geschichten gibt’s bei unserem monatlichen Vorlesenachmittag.

Samstag, 01.11.2025
Ein Frau sitzt neben einem Banner mit der Aufschrift: Sonneberger Märchentage. Sie hält ein Buch in der Hand.

Auch in diesem Jahr können kleine und große Märchenfans in eine Welt voller Abenteuer, Elfen, lustiger Figuren und heldenhafter Taten eintauchen. Begleitet durch eine Vielzahl an Angeboten wie Puppentheater oder Vorlesungen sowie durch Bastel- und Spielangebote, können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. An diesen Tagen wird jeder dazu eingeladen, einmal Prinz oder Prinzessin zu sein und seine eigenen Kindheitsgeschichten noch einmal zu feiern.