Von A wie Anfahrt bis Z wie zentrale Einwahl

Die Stadt Sonneberg bietet Daseinsvorsorge und öffentliche Dienstleistungen aus einer Hand an – persönlich, telefonisch, mobil und digital. Ob ein Termin im Einwohnermeldewesen, Standesamt, Stadtarchiv oder die Beantragung des Fischereischeins - schnell, gut vorbereitet und unkompliziert können Behördengänge mittlerweile erledigt werden.

Terminvereinbarung

Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich. Diese kann über die Homepage, telefonisch über die zentrale Einwahl 03675 880-0 und vor Ort erfolgen.

Online buchen

Unser Tipp: Wenn Sie ihr Anliegen und ihren Wunschtermin kennen, bietet sich die Online-Terminbuchung an, weil Sie so gleich erfahren, welche Dokumente mitzubringen sind und Sie den vereinbarten Termin sofort auf das Smartphone übertragen können.

Für alle Rathaus-Besucher stehen die Kurzzeitparkplätze auf dem Bahnhofsplatz für eine Stunde kostenfrei zur Verfügung, um ihre Angelegenheiten in der Stadtverwaltung zu erledigen.

Was gibt es noch beim Bürgerservice?

Eine erste Orientierung und Hilfe für Bürger sollen die folgenden Themenbereiche geben:

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  • Header - envato elements
  • Einwohnermeldeamt - envato elements
  • Anliegen - Stadt Sonneberg
  • Laptop - F. Kirchner