Anlaufstellen für Bürger in Sonneberg

Wohin wende ich mich, wenn ...

die Belange der Senioren in der Spielzeugstadt eingebracht werden sollen? Wenn ein Streit geschlichtet werden kann, damit es gar nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt? Oder wenn beim Thema Gleichstellung Fragen oder Probleme aufkommen?

Für jedes dieser Anliegen gibt es eine geeignete Anlaufstelle in der Stadt Sonneberg, die gern im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterhilft:

Behindertenbeauftragter für Bürger mit Handicap

Für die Belange für Mitbürger mit Handicap gibt es im Landkreis einen Behindertenbeauftragten. Zurzeit übernimmt dieses Ehrenamt Michael Krebs. Nach individueller vorheriger Terminvereinbarung im Landratsamt kann man ihn persönlich sprechen oder aber auch telefonisch kontaktieren unter: 03675 871362. Ebenfalls erreichbar ist er unter der E-Mail: behindertenbeauftragter@lkson.de.