Straßensperrungen in der Stadt Sonneberg

Straßensperrung Schönbergstraße

In der Zeit vom 02.05.2022 bis voraussichtlich 23.12.2022 kommt es zu einer Vollsperrung der Schönbergstraße im Bereich vom Lutherhausweg bis zum Busplatz Neufang. Der Busverkehr findet dann nur noch über die Haltestelle am Busplatz statt. Der Verkehr wird über die Neufanger Straße umgeleitet. Voraussichtlich je nach Witterungslage finden die Asphaltierungsarbeiten in der KW 49 statt. Anschließens werden Nacharbeiten durchgeführt. Sollte die Umleitungsstrecke witterungsbedingt vor dem 23.12. nicht mehr nutzbar sein, wird der Verkehr vorab schon über die Schönbergstraße geführt.   

Bismarckstraße als Einbahnstraße bis Ende 22

Aufgrund des erweiterten Baustellenbereichs in der Gustav-König-Straße wird der Straßenabschnitt Gustav-König-Straße zwischen Köppelsdorfer Straße und Bismarckstraße ab sofort als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Durchfahrt kann nur noch von der Köppelsdorfer Straße aus erfolgen. Diese Maßnahme dauert voraussichtlich bis Ende des Jahres.

Straßensperrung Ortsstraße Unterlind

In der Zeit vom 30.05.2022 bis voraussichtlich 23.12.2022 kommt es in der Ortsstraße in Unterlind von der Kreuzung B4/B98 bis Haus Nr. 95 wegen Arbeiten an der Wasserver- und Entsorgung und damit verbundenem Straßenbau zu einer Vollsperrung. Der Ortsteil Unterlind ist bis zur Baustelle über die Ortsstraße als Sackgasse aus Richtung Oberlind befahrbar.



Ihr Ansprechpartner für Straßensperrungen

Bildkennzeichnung

  • Baustellen & Straßensperrungen - Adobe Stock