Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in und um Sonneberg auf einen Blick

Mai 2023

Donnerstag, 25.05.2023
Vorlesestunde in einer Kindergartengruppe, Foto: Pexels.com / Yan Krukov

Vorlesenachmittag im Mai

Stadtbibliothek Sonneberg (Bahnhofsplatz 1)

Alle 3- bis 6-jährigen Kinder sind herzlich eingeladen, an unserem beliebten Vorlesenachmittag teilzunehmen. Ob klassisches Buch, Kamishibai oder Bilderbuchkino - jede vorgestellte Geschichte ist etwas ganz Besonderes.

Im Anschluss an die Lesung findet eine kleine Bastelaktion statt.

Eintritt frei, keine Voranmeldung nötig.

Mittwoch, 24.05.2023

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Tanzen, Schwofen und in geselliger Runde der Musik lauschen. Das kann man einmal im Monat beim beliebten Tanztee in der Wolke 14 erleben.

Mittwoch, 17.05.2023
Puppenspiel Monika Häuschen

Stadtteilzentrum Wolkenrasen "Wolke 14" (Friesenstraße 14, 96515 Sonneberg)

Diese Geschichte beginnt mit einem Päuschen…und das hat sich Gärtner Bertram wirklich verdient. Er möchte nämlich vereisen. Aber so einfach seinen Garten, mit all den Pflanzen und Tieren, zurücklassen, dass bringt er nicht übers Herz. Berta, seine Cousine wird sich doch hoffentlich liebevoll um alles kümmern?

Mittwoch, 10.05.2023

Wolke 14 (Friesenstraße 14)

Am 10.05.2023 findet um 17:30 Uhr ein weiterer interessanter Vortrag im Rahmen der Kooperation zwischen dem Regiomed Klinikum Sonneberg und der "Wolke 14" statt.

Donnerstag, 04.05.2023

Rathaussaal (Bahnhofsplatz 1)

Wenn Bach, Buxtehude, Brahms, Liszt oder Mendelssohn-Bartholdy von der Empore im Rathaussaal erklingen, dann ist es immer Annerose Röder, die die Tasten und Pedale des altehrwürdigen Instrumentes bedient. Einmal im Monat spielt sie zur Orgelmatinee.