Oberlinder Kirchweih

Oberlind

Ganz Oberlind wird am langen Wochenende vom 14. bis 17. Juli 2023 wieder auf den Beinen sein, denn die „Linder Kerwa“ ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Sonneberger. Oberlinder Vereine, Schausteller und Händler gestalten das Rummelgeschehen rund um die Oberlinder Kirche St. Aegidien. Für Speisen und Getränke wird bestens gesorgt sein.

Ein Dutzend Schausteller mit verschiedenen Fahrgeschäften sowie nochmal ein Dutzend Betreiber von Versorgungsständen haben sich angekündigt, so werden unter anderem wieder das beliebte Magic, der Kettenflieger, mehrere Kinderkarussells, die Schießbude und das Pfeilwerfen auf dem Platz vertreten sein. Weiterhin sind wie immer die Händler am Oberlinder Festwochenende am Start: Vom Likör bis zu Korb- und Lederwaren wird es die bewährten Angebote geben.

Am Gerätehaus der Feuerwehr gibt es drei Tage lang Festivitäten mit musikalischem Programm und empfängt der Feuerwehrverein seine Gäste. Am Freitag, 14. Juli 2023 gibt’s um 15 Uhr den Bieranstich und den beliebten Eisbeinschmaus, bevor am Abend das Duo M&M zum Tanz bittet. Am Samstag ist das Festzelt ab 18 Uhr geöffnet und übernimmt DJ Micha die Unterhaltung des Tanzabends. Am Sonntag lädt der Feuerwehrverein dann ab 10.30 Uhr zum Frühschuppen ins Festzelt am Gerätehaus ein.

Der Aquarien-Terrarien-Verein Sonneberg wird zur Kirmes in Oberlind bereits in der 22. Auflage Zierfische, Terrarien-Tiere und Wasserpflanzen anbieten. Die allseits beliebte Börse findet flankierend zum Festtreiben am Sonntag, 16. Juli, von 10 bis 14 Uhr am Sportplatz in Oberlind im Vereinsheim „Wäldla“ statt. Die Anmeldung der Anbieter ist noch bis zum 13. Juli 2023 möglich.

Öffnungszeiten der Kirchweih Oberlind 2023

Freitag, 14.07. 15:00 - 24:00 Uhr
Samstag, 15.07. 14:00 - 24:00 Uhr
Sonntag, 16.07. 14:00 - 23:00 Uhr
Montag, 17.07. 14:00 - 19:00 Uhr

Zurück