Kreative Schreibwerkstatt in den Sommerferien

Bibliothek (Bahnhofsplatz 1)

Eine eigene Story im Kopf, aber noch unschlüssig, wie sie aufs Papier gebracht werden soll? Im Rahmen des diesjährigen „Lesesommers“ lädt die Stadtbibliothek zu einem ganz besonderen Highlight in den Sommerferien ein.

Bei einem mehrtägigen Schreibworkshop mit der Autorin Anke Hempfling können Schreibbegeisterte ab 12 Jahren (nach oben gibt es keine Altersgrenze) der eigenen Fantasie freien Lauf lassen und das Handwerk des Schreibens erlernen.

Das Programm im Überblick:

  • Tipps & Tricks vom Profi: Wie baut man echte Spannung auf? Was macht Helden unvergesslich? Wie gelingt das perfekte Finale?
  • Kreativer Freiraum: In entspannter Atmosphäre werden gemeinsam Ideen gesponnen, Charaktere zum Leben erweckt und eigene Texte verfasst.
  • Der perfekte Mix: Theorie-Kniffe kombiniert mit viel Raum zum Ausprobieren und dem Austausch mit Gleichgesinnten.

„Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen. Manchmal braucht es nur den passenden Schlüssel, um das Tor zur eigenen Fantasie zu öffnen.“ – Elisabeth König, stellvertretende Bibliotheksleitung

Die Fakten zum Workshop:
Wann? 20. bis 23. Juli 2026 (Montag bis Donnerstag)
Uhrzeit? Jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr
Wo? Stadtbibliothek
Kosten? Komplett kostenlos! (Ermöglicht durch die Unterstützung der Kulturstiftung Thüringen)

Jetzt Restplätze sichern!
Da die Plätze für dieses exklusive Angebot in den Sommerferien begrenzt sind, ist eine Voranmeldung in der Bibliothek unbedingt erforderlich:

  • E-Mail: biliothek@stadt-son.de
  • Telefon: 03675 880 262