Die Wilden Kerle im Stadtteilzentrum

Wolke 14

Endlich Ferien! Leon und seine Kickerfreunde kann nun nichts mehr halten: Auf zum Bolzplatz, wo gedribbelt, gestürmt, geschossen und gegrätscht wird, bis dass die Fetzen fliegen! Doch schon bald gibt es die erste Enttäuschung: Der dicke Michi und dessen Clique haben den Platz besetzt. Damit die Wilden Fußballkerle den Bolzplatz zurückerobern können, müssen sie ein Spiel gegen die älteren Jungs gewinnen. Doch für diese Aufgabe brauchen sie dringend einen Trainer. So einen wie Willi, den Kioskbesitzer und Apfelschorlenverteiler! Der war früher angeblich ein richtiger Profi. Die wilden Kerle müssen lernen, dass Freundschaft stärker ist als das größte Talent.

»Alles ist gut, solange du wild bist!«

Bei den Geschichten von Autor Joachim Masannek wird auch der größte Lesemuffel büchersüchtig! Drei Jahre trainierte Joachim Masannek seine beiden Söhne und deren Sportsfreunde und -freundinnen im wirklichen Leben auf dem Fußballplatz bis sie ein Spiel gegen die "großen Bayern" wagten ... eine inspirierende Abenteuer-, Freundschafts- und Sportgeschichte aus dem wahren Leben.

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtbibliothek Sonneberg und der Wolke 14.

Dauer: ca. 70 – 80 Minuten, Lesung, Bildershow und freies (teils biographisches) Erzählen.
Erwartet werden ca. 80 Kinder der Bürgerschule und der Cuno-Hoffmeister-Schule.

Zurück