Sommersonne trifft Frischeprodukte

von

Wochenmarkt donnerstags bleibt Anziehungspunkt

Jeden Dienstag und Donnerstag werden auf dem PIKO-Platz frische Waren angeboten. Die Auswahl reicht von Fisch und Fleisch über Obst und Gemüse sowie Pflanzen. Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat präsentieren zusätzlich Jahrmarkthändler ihre Sortimente. Haushaltswaren, Bekleidung und Stoffwaren sind beliebt bei den Sonneberger Heimatshoppern.

"Wer an einem schönen Tag wie heute in die Stadt kommt, erhält nahzu alles, was das Herz begehrt. Die frischen Waren und die Haushaltssortimente werden von den stationären Händlern vollends abgerundet. Ob Buch, Brille oder Drogerieartikel. Das alles findet man rund um den PIKO-Platz", resümiert Juliane Strauß von der Sonneberger Buchhandlung. "Und wenn man fertig ist, kann man sich beim "neuen alten" Wundershüttla oder den Cafés stärken", weiß sie.

Impressionen des Marktes am 1. Septemper 2022

Orangen, Melonen und andere Südfrüchte, aber auch Obst und Gemüse aus heimischen Regionen werden unter anderem auf dem Wochenmarkt angeboten.
Orangen, Melonen und andere Südfrüchte, aber auch Obst und Gemüse aus heimischen Regionen werden unter anderem auf dem Wochenmarkt angeboten. Bilder: C. Heim

Zurück