Nikolaus-Überraschung für Sonnebergs Kindergärten

Aufregung und Vorfreude am Dienstagmorgen im Kindergarten Bienenschwarm in Bettelhecken: Bürgermeister Dr. Heiko Voigt schaute gemeinsam mit Bettina Sieber vom Sachgebiet Soziales sowie mit Steffen Hähnlein, verantwortlich für die Sonneberger Kindergärten, in allen 15 Einrichtungen im Stadtgebiet vorbei. Gemeinsam überbrachten sie im Namen der Spielzeugstadt einen Nikolaus-Gruß in Form von Gutscheinen für das SonneBad. Insgesamt wurden mehr als 850 Gutscheine am 6. Dezember ausgeteilt, von denen jedes Kita-Kind von Köppelsdorf bis Haselbach und vom Wolkenrasen bis in die Altstadt profitieren kann.

"Damit wird eine langjährige Tradition fortgeführt, den Kindern zum Nikolaustag eine Freude zu bereiten“, sagte Bürgermeister Dr. Heiko Voigt.

Ein Herzensanliegen ist den beteiligten Organisatoren der Stadt, dass bereits im Kleinkindalter die Scheu vor Wasser abgebaut werden kann und frühzeitige sowie regelmäßige Schwimmversuche möglichst dazu führen, dass sich die Kinder später sicher im Wasser bewegen können. Einige der Mädchen und Jungen aus dem Bienenschwarm, so erfuhren die Geschenkebringer, nehmen sogar schon an einem Schwimmkurs teil oder sind regelmäßig mit ihren Eltern im Bad. Andere wiederum hatten schon lange kein Schwimmbaderlebnis mehr und freuen sich nun umso mehr auf ihren nächsten Besuch mit freiem Eintritt im SonneBad. Die Kinder im Bienenschwarm bedankten sich musikalisch mit dem beliebten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.  

Zurück