Aktivitätenvielfalt: MINT-Lernort SOMSO Museum

Ein Bericht von Ina Sommer

Die 7. Klassen der Sibylle-Abel-Schule haben dank der Initiative der Klassen- und Biologielehrerin Frau Heck im Rahmen der Berufsvorbereitungswochen das SOMSO Museum besucht. Es kamen drei 7. Klassen mit ihren Klassenlehrern. Wir haben für diesen Besuch verschiedene Aufgaben vorbereitet.

Die Schüler informierten sich über den Beruf des Biologiemodellmachers, sie bewiesen ihre Geschicklichkeit im Zusammenbauen des 18teiligen Schädelmodells (QS 8/318, QS8/218) und prüften ihr Wissen beim Lösen des SOMSO Museumsquiz. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und schon fürs nächste Jahr wurde der Termin vorgemerkt.

Das war wieder ein erfolgreiches MINT Ereignis im SOMSO Museum. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im MINT-Lernort SOMSO Museum!

Zurück