Ministerpräsident Bodo Ramelow votet für Sonneberg

Seine Sympathie für die Sonneberger hat der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow in einer Videobotschaft bekundet. Darin ruft er öffentlich dazu auf, für die Spielzeugstadt abzustimmen, damit das MDR JUMP Osterfeuer am 8. April 2023 nach „Sumbarch“ kommt.

„Ich freue mich sehr, dass Sonneberg im Finale ist und es wäre am schönsten, wenn Sonneberg ein wunderbares Osterfeuer entzünden könnte und zeigen kann, sie sind eine tolle Gastgeberstadt für viele Menschen aus ganz Deutschland“, sagt Bodo Ramelow in dem rund anderthalb Minuten langen Spot.

Mit vereinten Kräften geht es nun in den Endspurt. Noch bis zur endgültigen Entscheidungsverkündung am Morgen des 3. April 2023 kann stündlich auf der Website von MDR Jump abgestimmt werden. Auch benachbarte Thüringer Landkreise, die Bildungseinrichtungen der Region bis nach Coburg, die Metropolregion Nürnberg, die Tourismusregion Coburg.Rennsteig, mehrere Thüringer Landtagsabgeordnete und vor allem die hiesigen Vereine und die Bevölkerung unterstützen Sonneberg beim Aufruf, kräftig zu voten.

„Im Namen der gesamten Stadt bedanke ich mich für dieses tolle Engagement“, sagt Bürgermeister Dr. Heiko Voigt. Weitere Details für die Veranstaltung wurden am Donnerstag mit einem MDR-Team aus Leipzig vor Ort abgeklärt.

Wenn alles klappt, bringen MDR-Fernsehen und -Hörfunk am Ostersamstag eine tolle Live-Show in den Süden Thüringens, direkt auf die Bühne vorm Sonneberger Rathaus, mit Pop-Größen wir Wincent Weiss, Philipp Dittberner, Nathan Evans, Stereoact, Popsorben, Kamrad und weitere Gästen.

Zurück