Marketing für die Innenstadt: Stadtstempelkarte kam gut an

Sammelfreude in der Sonneberger City

Auch in diesem Jahr wurden vor allem Eintrittskarten & Gutscheine hiesiger Freizeiteinrichtungen vergeben. Hauptpreis war in eine Übernachtung für zwei Personen in der Turmsuite des Eventhotels Schlossberg.

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr die Sonneberger mit ihrer Sammelfreude die Geschäfte unterstützt haben“, sagt Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, der weiß, dass gerade in Zeiten des vermehrten Online-Shoppens wichtig ist, besondere (Einkaufs-)Erlebnisse vor Ort zu schaffen und zu nutzen. „Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass wir weiterhin in einer belebten Innenstadt shoppen oder essen gehen können. Eben von Sonnebergern für Sonneberger.“

Auch die Händlerschaft zeigt sich weiterhin von der Marketingidee angetan. „Man konnte im Vergleich zum letzten Jahr schon mehr Sammler beobachten“, resümierte Juliane Strauß von der Sonneberger Buchhandlung. Im kommenden Jahr will das Stadtmarketing die Aktion erneut umsetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren der Gewinne für die freundliche Unterstützung: Eventhotel Schlossberg, Bikearena Silbersattel, Astronomiemuseum der Sternwarte, Sonneberger Buchhandlung, Stadtbibliothek Sonneberg, Schauaquarium Nautiland.

Viele schöne Gewinne gab es für die Nutzer der Stadtstempelkarte zu ergattern. Die ausgelosten Teilnehmer wurden bereits informiert, um ihre Gewinne abzuholen. Foto: Stadt Sonneberg/C. Heim

Zurück