Innenstadt wird schick gemacht für Weihnachten

Viele fleißige Hände packten im Laufe des heutigen Dienstags an, um die Stadt Sonneberg für die Advents- und Weihnachtszeit zu schmücken. Unter anderem wurden die drei Weihnachtsbäume auf dem PIKO-, dem Bahnhofsplatz und vor dem alten Rathaus vom Bauhof-Team der Stadt aufgestellt. Vor dem Rathaus steht nun eine Fichte aus Hönbach, die etwa 18 Meter lang und 2,5 Tonnen schwer ist. Für den Schwerlast-Transport musste zwischenzeitlich eine Straßenlaterne abmontiert werden, da der doch recht stattliche Baum nicht daran vorbei passte.

Auf dem PIKO-Platz wurde bereits am Mittwochmorgen eine rund 16 Meter hohe Blautanne, ebenfalls von Sonneberger Bürgern gestiftet, aufgestellt. Vor dem alten Rathaus wird eine Douglasie aus einem Oberlinder Garten mit ca. 10 Meter Höhe die Bevölkerung erfreuen. Zusätzlich kümmerten sich die beiden Gärtnerinnen Petra Heublein und Katrin Winterstein um den Winterschutz für die Kübelpflanzen. Die Zweige von Buchsbaum, Blautanne, Fichte & Co. sind gleichzeitig der Weihnachtsschmuck für die rund 50 großen Kübel im Stadtgebiet mit Dauerbepflanzung.

Zurück