Endlich nachgeholt! Seniorennachmittag im Gesellschaftshaus

Am Sonntag, 10. April 2022 luden der Bürgermeister und der Seniorenbeirat der Stadt Sonneberg zum Seniorennachmittag in das Gesellschaftshaus Sonneberg ein. Die Einladung zur Veranstaltung wurde, gerade nach der zweijährigen Corona-Pause, dankend angenommen.

„Musik, Chorgesang und Humor“ versprachen die Veranstalter. Geboten wurde ein kurzweiliges und vielfältiges Programm, welches die Besucher begeisterte. Durch den Nachmittag führte Doris Motschmann, selbst Mitglied des Seniorenbeirates. DJ Gert sorgte für die musikalische Umrahmung aus der „Konserve“.

Highlights waren die Live-Auftritte der Musikgruppe „4-Klang“ und vom Verein „Alpenecho“. Als „Glocken-Azubi“ machte sich Bürgermeister Dr. Heiko Voigt gar nicht schlecht, als er unter der Leitung von Siegfried Motschmann sein „Glocken-Debüt“ gab.

Die Herzen der Senioren ließ die Kindertanzgruppe des SC 06 Oberlind „Little Linder“ höherschlagen. Die Mädchen und Jungen im Alter von vier bis neun Jahren zeigten zum ersten Mal ihren Piratentanz.

Bürgermeister Dr. Heiko Voigt beschenkt die Senioren im Gesellschaftshaus. Foto: Carl-Heinz Zitzmann

Zurück