Der Weihnachtsmarkt in Sonneberg ist eröffnet

"Oh Du Fröhliche" - das Trompetenduett von Felix Vorndran und seinem Lehrer Hartmut Martin von der Musikschule Sonneberg schallte zur Eröffnung des Sonneberger Weihnachtsmarktes vom Balkon des Rathauses.

"Endlich ist ein Weihnachtsmarktbesuch wieder möglich. Endlich verströmt der Bahnhofsplatz vor dem Rathaus wieder sein weihnachtliches Flair mit geschmückten Buden, Kinderkarussell und Glühwein-Duft. Zwei Jahre lang mussten wir alle darauf warten, uns wieder in ungezwungener Atmosphäre auf unserem Sonneberger Weihnachtsmarkt treffen zu können", freute sich Bürgermeister Dr. Heiko Voigt in seiner Eröffnungsrede auf die bevorstehenden Tage. Er dankte allen, die zur Organisation und zur Ausgestaltung beigetragen haben und erwähnte, wie viel in Sonneberg dieser Tage auf die Beine gestellt werde. "Dass nichts in unserer Stadt los sei, kann jedenfalls keiner behaupten. Adventskalender, Werkstatt des Weihnachtsmannes, Museumsweihnacht, Andreasmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag, unzählige Veranstaltungen im G-Haus und in der Wolke 14, Ortsteile und Vereine, die eigene Weihnachtsveranstaltungen auf die Beine stellen. Was will man mehr?"

Den Besuchern des Sonneberger Weihnachtsmarktes, der bis zum Sonntagabend, 11. Dezember läuft, wünschte er frohe Stunden mit Freunden, Familienmitgliedern, Arbeitskollegen und Bekannten. Begleitet wurde er vom Christkind, vom Weihnachtsmann und den beiden Engeln Emma und Matida, die anschließend vor dem Rathaus Geschenke an die Kinder verteilten.

Öffnungszeiten des Sonneberger Weihnachtsmarktes:

  • Donnerstag, 8.12. 2022: 11 – 19 Uhr
  • Freitag, 9.12.2022: 13 – 19 Uhr
  • Samstag, 10.12.2022: 13 – 19 Uhr
  • Sonntag, 11.12.2022: 13 – 19 Uhr

Die Christkind-Termine:

  • Samstag, 10.12.2022: ab 15 Uhr - Christkind und Weihnachtsmann besuchen den Weihnachtsmarkt
  • Sonntag, 11.12.2022: ab 15 Uhr - Christkind und Weihnachtsmann besuchen den Weihnachtsmarkt


Öffnungszeiten des Jahrmarktes auf dem PIKO-Platz:

  • Samstag und Sonntag, 10. und 11.12.2022: 13 – 18 Uhr

Mehr dazu unter: https://sonneberg.de/startseite/termine/eintrag/sonneberger-weihnachtsmarkt.html

Zurück