Besucherrekord bei Frauentagsfeier in der Wolke 14

Zum Publikumsmagneten hat sich das Stadtteilzentrum Wolkenrasen am 8. März 2023 zur traditionellen Frauentagsfeier entwickelt. Rund 270 Damen jüngeren und älteren Semesters kamen am Nachmittag zusammen, um bei Musik, Tanz und Unterhaltung Kaffee und Kuchen zu genießen.

Für jede der Frauen gab es eine von der VR-Bank Sonneberg gespendete Rose. Und selbstverständlich schenkten Bürgermeister Dr. Heiko Voigt samt seiner Amtsleiterriege wieder Kaffee und Tee aus. Der Nachwuchs der Oberlinder Blasmusiker unter Leitung von Heidi Gallert begeisterte mit einem kleinen Programm und für Kurzweil sorgten im weiteren Verlauf DJ Gert, Fritz aus Lauscha mit seinem Akkordeon und die Tanzgruppe Dance4Kids.

Ein tolles Kuchenbuffet hatten die Muttis der Vorschul-Kindergartengruppe der Kita "Arche Noah" in Oberlind gezaubert. Rund 30 Frauen hatten für die Feier Torten gebacken, um das Geld für eine Theaterfahrt ihrer Kinder nach Heldtritt zusammen zu bekommen. Das Wolke-Team hatte gemeinsam mit dem Bauhof den großen Saal in der Wolke 14 ansprechend geschmückt, wofür es viel Lob der Besucherinnen gab.

Zurück