Die Reparaturarbeiten am Aufzug der Fuß- und Radwegbrücke in den Wolkenrasen stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss.
Bereits seit Montag sind Servicemitarbeiter des Fachunternehmens „TK Elevator“ vor Ort im Einsatz, um die technischen Mängel zu beheben und die Anlage wieder instand zu setzen.
Der entscheidende Endspurt erfolgt am morgigen Freitag um 10.00 Uhr, dann steht die finale Abnahme durch den TÜV an. Verläuft diese Prüfung ohne Beanstandungen, steht einer sofortigen Freigabe und Wiederinbetriebnahme der Aufzugsanlage nichts mehr im Wege.
Wenn alles nach Plan läuft, ist ein barrierefreier Zugang zum Bahnhof sowie zum Omnibusbahnhof (ZOB) bereits ab diesem Wochenende wieder vollständig gewährleistet.
Die Stadtverwaltung Sonneberg dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für die entgegengebrachte Geduld während der Ausfallzeit und hofft, dass die Anlage künftig von längeren Stillständen durch Sachbeschädigungen verschont bleibt.