Mit gleich zwei Ferienangeboten die Weihnachtszeit MINTig gestalten

Vor Ort und Online Spannendes entdecken

Auch für die bevorstehenden Weihnachtsferien hat die MINT-freundliche Stadt ein Angebot für alle Kinder und Jugendliche.

Die TechnoThek der Stadtbibliothek wurde neu gestaltet und alle Interressierten finden dort, rund um das Thema MINT, Lesematerial, Mitmach-Aktionen und Spiele. Highligths sind aber nach wie vor die programmierbaren Roboter und die Technikkästen.

Oliver Schubert hat die neue TechnoThek bereits erkundet und war absolut begeistert. Foto: N. Obermeier

Wer sich bei der Kälte allerdings nicht aus dem Haus traut, kann sich Online seine Zeit vertreiben. Sowohl die aktuellen Ferienangebote, als auch vergangene können Kinder und Jugendliche unter MINT Ferienangebote einsehen.

Zurück