Umleitungsstrecke für Kirchweih-Zeit in Oberlind

Für kurze Verwirrung sorgte Anfang der Woche ein Straßensperrschild an der Ortsumgehung/Abzweig Unterlind in Zusammenspiel mit geplanten Straßensperrungen aufgrund der Aufbauten und der Durchführung der Oberlinder Kirchweih am kommenden Wochenende. Über eine kurzfristig geänderte verkehrsrechtliche Anordnung und die Abstimmung mit dem Bauunternehmen ist nun Abhilfe für ein verkehrstechnisches Problem geschaffen worden:

Bis zum Montagfrüh, 21. Juli 2025 um 7.30 Uhr ist die Umleitungsstrecke für den Ortsteil Oberlind über die Baustelle Unterlind mit einseitiger Befahrung geregelt. In die Ortsmitte, zum Kirchweih-Gelände oder auf den Sportplatz kommt man also über die Kreuzung an der B89/B4 über Unterlind und die Flutmulde.

Die Ortsdurchfahrt ist dann ab Montag, 21. Juli 2025 aus Richtung Müß über die Ackerstraße möglich. Ab Dienstag ist die Thomas-Müntzer-Straße wieder frei. In Unterlind dann ab Montagmorgen nach 7.30 Uhr regulär an der Baustelle gearbeitet und tritt die ursprünglich geplante Vollsperrung mit Umleitungsbeschilderung in Kraft. Eine Durchfahrt aus Richtung Unterlind kommend über den Kreuzungsbereich B89/B4 ist dann bis voraussichtlich 8. August 2025 nicht möglich. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Für die Zeit der Oberlinder Kirchweih kommt man über die Umgehungsstraße und die Kreuzung in Unterlind in den Ort. Foto: Stadt Sonneberg/C.-H. Zitzmann

Zurück