Traumhafte Wintersportbedingungen in Spechtsbrunn

In dieser Wintersaison 2022/23 werden aufgrund von Holzabfuhr der Skiwanderweg „Fränkischer Skiweg“ von Neufang bis zur Hämmerer Ebene und der Winterwanderweg Neufang bis zur Wiefelsburg nicht für Wintersportaktivitäten zur Verfügung stehen. Direkt im Stadtgebiet von Sonneberg besteht die Möglichkeit, die Eishalle beim SonneBad zu nutzen. Zahlreiche Wintersportmöglichkeiten gibt es überdies im Ortsteil Spechtsbrunn am Rennsteig. Hier stehen bei entsprechenden Schneeverhältnissen zahlreiche Loipen, Skiwanderwege, der „Skiwanderweg Rennsteig“, zwei Winterwanderwege und ein Rodelhang am Brand zur Verfügung.

Zurzeit herrschen beste Bedingungen am „Brand“ mit Schneehöhen um die 20 Zentimeter und sind hier die „Sonnenloipe“, die „Rundloipe am Brand“, der Skiwanderweg „Rennsteig“ sowie der kleine Zubringer beim Thüringenblick gespurt. Der Winterwandweg vom Brand zum Skifahrerdenkmal wurde ebenfalls für Spaziergänger präpariert. Bei entsprechendem Neuschnee in den nächsten Tagen könnten weitere Skiwanderwege und Winterwanderwege rund um Spechtsbrunn geöffnet werden.

Ab dem Naturparkinformationszentrum „Kalte Küche“ und dem Skiwanderweg „Rennsteig“ besteht Anschluss an das Tettauer Langlaufgebiet sowie beim „Brand“ an die Langlaufgebiete Ernstthal und Neuhaus am Rennweg. Weiterführende Informationen zum Wintersportgebiet Spechtsbrunn finden Sie auf der Website www.thueringer-wald.com bzw. zu den aktuellen Bedingungen des Tettauer Langlaufgebietes sind Details unter https://loipe-tettau.hpage.com zu finden.

Zurück