Kindertags-Überraschung mit SonneBad-Gutscheinen

Spielzeugtag und Kindertag? Für die Mädchen und Jungen in der Knirpsenburg Sonneberg in Trägerschaft der Volkssolidarität fiel gleich beides auf den ersten Montag im Juni. Denn nicht nur ihre Lieblingsspielzeuge von daheim durften sie mit in den Kindergarten bringen. Zusätzlich gab es auch noch Besuch aus der Stadtverwaltung Sonneberg.

Jedes Kind der Einrichtung erhielt von Bürgermeister Dr. Heiko Voigt nachträglich zum Internationalen Kindertag am 1. Juni ein von den Mitarbeitern der wbm – Werkstatt für Bildung und Medien GmbH toll eingepacktes „Überraschungsbonbon“. Darin enthalten waren aber keine Süßigkeiten, sondern Sonnebad-Gutscheine, gesponsert von den Stadtwerken Sonneberg.

Deren Geschäftsführer Steffen Hähnlein betonte, dass ihm die Schwimmförderung bei den Kleinsten ein Anliegen sei: „Bei uns im SonneBad können die Kinder schwimmen lernen, spielen und sich so richtig austoben.“ Es ist seit Jahren gute Tradition in der Stadt, dass die Jüngsten beschenkt werden. 850 Gutscheine wurden für insgesamt 15 Kindergärten von Sachgebietsleiterin Soziales Bettina Sieber und ihrem Team zurechtgepackt und am Montag ausgefahren.

Bürgermeister Dr. Heiko Voigt (rechts), Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Hähnlein (links) und das Team von Sachgebietsleiterin Bettina Sieber (Zweite von rechts hintere Reihe) überreichten die Gutscheine an Mädchen und Jungen der Sonneberger Kindergärten – hier in der Knirpsenburg mit Birgit Vinicky als Leiterin (Mitte hinten).

Zurück