Jugendareal AREAl26: Graffito fertiggestellt – ein buntes Zeichen für Sonneberg

Das neue Jugend- und Freizeitgelände AREAl26 hat einen weiteren Blickfang erhalten: Das großflächige Graffito an der Kletterwand ist fertiggestellt. Schon jetzt erfährt das Kunstwerk viel Anerkennung – und zwar generationsübergreifend.

Mit kräftigen Farben, sportlichen Motiven und kreativen Details repräsentiert das Bild die Vielfalt des Areals. Neben Basketball, Streetsoccer oder BMX fahren findet auch das Sonneberger Wahrzeichen, das Reiterlein, seinen Platz in der Gestaltung. Damit trägt das Graffito nicht nur die Möglichkeiten des Aktivseins in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße 26 nach außen, sondern auch ein Stück Heimatgefühl.

Die Stadt Sonneberg bedankt sich herzlich beim Team aus Malerfirma und professionellen Sprayern, die das Projekt von der Planung bis zur Umsetzung begleitet und mit viel Know-how umgesetzt haben. Dank ihres Einsatzes ist ein Kunstwerk entstanden, das den Charakter von AREAl26 unterstreicht und für lange Zeit Freude bereiten soll. Die Boulderwand wird dann zu einem späteren Zeitpunkt zum Klettern freigegeben, wenn alle Bauarbeiten rund um die große Betonwand erledigt sind.

Das großflächige Graffito für die AREAl26 ist fertig. Fotos: Stadt Sonneberg/S. Herbst
Das Sonneberger Reiterlein wurde ebenfalls verewigt.

Zurück