Interview mit einem Bücherschrank

Bücherschrank als Innenstadtmobiliar

Unter dem Motto „Sonneberg liest“ wurden am vergangenen Sonntag die neuen Bücherschränke in Betrieb genommen. Der Andrang war groß. Die ersten Bücher wurden getauscht. Vor allem die Lektüren der Sonneberger Autoren Claus Schunk und Nicole Obermeier waren schnell vergriffen.

Ein Bücherschrank im Interview

Lieber Bücherschrank, stelle dich doch bitte mal vor!

Ich bin ein offener Bücherschrank, der rund um die Uhr für alle Menschen in Sonneberg geöffnet ist.

 

Wie funktionierst du?

Du kannst dir gerne kostenlos ein Buch mitnehmen und/oder ein eigenes hineinstellen.

 

Was ist zu beachten?

Ich freue mich über jedes gut erhaltene Buch. Aber ich mag keinen Müll, Zeitschriften und andere Sachen, die eben keine Bücher sind. Wenn ich voll bin, dann probiert es beim nächsten Mal wieder, denn außerhalb von mir ist kein Lagerplatz.

 

Möchtest du deinen Nutzern noch etwas mitteilen?

Erzählt anderen von mir! Damit ich eine literarische Schatzkiste werden kann, musst du anderen von mir erzählen. Teile mich auch gerne auf deinen sozialen Netzwerken mit dem #sonnebergliest.

 

Wer kümmert sich eigentlich um dich?

Ich gehöre der Spielzeugstadt Sonneberg. Meine Patin ist die Sonneberger Buchhandlung gleich nebenan. Mein Bücherschrank-Bruder am Bahnhofsplatz wird von der Stadtbibliothek betreut. Wenn du also Beschädigungen entdeckst, Fragen hast oder dich bei unserer Betreuung engagieren möchtest, dann melde dich bitte per E-Mail: info@sonneberg.de, info@sonbuch.de oder bibliothek@stadt-son.de.

 

Vielen Dank für das Interview und wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen, Tauschen, Begegnen und Teilen!

Zurück