Im festlich geschmückten Gesellschaftshaus fand am ersten Adventssonntag der traditionelle Seniorennachmittag der Stadt Sonneberg statt, ein Ereignis, das jedes Jahr aufs Neue für große Freude sorgt. Auch in diesem Jahr begrüßte Bürgermeister Dr. Heiko Voigt die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren herzlich. Der Saal füllte sich so schnell, dass kurzfristig zusätzliche Tische und Stühle organisiert werden mussten.
Wie es zur guten Tradition geworden ist, nahm sich der Bürgermeister für jeden einzelnen Gast Zeit: Er begrüßte persönlich und überreichte ein kleines Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr handelte es sich um eine besondere Aufmerksamkeit, die sowohl in Sonneberg als auch in der Partnerstadt Göppingen gefertigt wurde – ein schönes Symbol für die enge Verbundenheit beider Städte seit 35 Jahren.
Für beste Unterhaltung sorgte ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Die Kinder-Tanzgruppe „Little Linder“ begeisterte das Publikum gleich zweimal: Zunächst mit einer tänzerischen Darstellung der „Werkstatt des Weihnachtsmanns“ und anschließend mit einer Showeinlage, die die Zuschauer in die Welt des Zirkus entführte. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Tanzpaars Ruhs mit Ensemble, das als Aschenbrödel und Prinz elegant über die Tanzfläche schwebte und für große Begeisterung sorgte.
Musikalisch wurde der Nachmittag vom Alpenecho und DJ Sascha untermalt, die mit weihnachtlichen Klängen und bekannten Oldies für beste Stimmung sorgten. Durch das Programm führte gewohnt charmant Doris Motschmann. Natürlich ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, selbst das Tanzbein zu schwingen und gemeinsam einen beschwingten Start in die Adventszeit zu erleben. Am Ende waren sich alle einig: Der Seniorennachmittag war auch in diesem Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung.