Mitarbeiter (m/w/d) im Ordnungsamt, SG Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Bei der Stadt Sonneberg ist die Stelle eines

Mitarbeiters (m/w/d) im Ordnungsamt, SG Öffentliche Ordnung und Sicherheit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden befristet für 2 Jahre mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu besetzen.

Die Planstelle erfordert:
  • abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-er oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung
  • Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten
  • hohe physische und psychische Belastbarkeit
  • Vorkenntnisse im Ordnungsrecht
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Lernbereitschaft im Umgang mit Rechtsvorschriften und buchhalterischen Aufgaben
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft für Wochenendarbeit
  • Führerschein Klasse B
Tätigkeitsmerkmale:
  • Bearbeitung von Anträgen, Erteilung von Genehmigungen und Auflagen sowie Kontrolle, Überwachung und Gewährleistung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit
  • Einleitung, Kontrolle und Durchsetzung ordnungsbehördlicher Maßnahmen
  • Feststellung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten
  • unter anderem der Vollzug des OBG, ThürTierGefG, ThürFGTG sowie der Satzungen und Verordnungen der Stadt Sonneberg
  • Führung des Fundbüros sowie Organisation und Durchführung von Versteigerungen von Fundsachen unter Beachtung der gesetzlichen Grundlagen
  • Verwaltung und Bewirtschaftung der Obdachlosenunterkunft
  • Vertretung innerhalb des Sachbereiches
  • Erteilung von Auskünften, Entgegennahme von Beschwerden
Was die Stelle bietet:

Wir bieten Ihnen ein selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit einer Vielzahl an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, 30 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge.

Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation nach TVöD.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsmerkmale) richten Sie bitte bis zum 12.05.2024 an:

Zusätzliche Informationen:

Auslagen für evtl. Vorstellungsgespräche bzw. Reisekosten werden nicht erstattet.

Hinweis zum Datenschutz:

Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Unter Beachtung des Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, d.h. dass Ihre Bewerbungsunterlagen den Mitgliedern des Personalrates, der Gleichstellung, der Schwerbehindertenvertretung, den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/-innen der jeweiligen Fachabteilung - auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben- und den Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung mitgeteilt werden.

Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderungen nicht geschützt.