Straßensperrungen in der Stadt Sonneberg

Sperrungen zum Stadt- und Museumsfest

Zur Durchführung und Absicherung des Stadt- und Museumsfestes 2024 kommt es ab Donnerstag 19.09.2024 Uhr bis 22.09.2024 Uhr im Innenstadtbereich zu Sperrungen und Behinderungen. Betroffen sind die Kirchstraße, Beethovenstraße, Juttaplatz, Juttastraße, die Bahnhofstraße und teilweise  die Köppelsdorfer Straße.

Am 20.09.2024 findet zusätzlich eine Radsportveranstaltung in der Innenstadt statt, welche im Bereich Köppelsdorfer Straße, Oberlinder Straße, Cuno-Hoffmeister- Straße und Helene-Häusler-Straße zwischen 14:30 und 22:00 Uhr eine Sperrung notwendig macht.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung der angeordneten Sperrungen, Halt- und Parkverbote im Bereich der Veranstaltung gebeten.

In der Zeit findet in der Bahnhofstraße (gesperrter Abschnitt) kein Busverkehr durch die OVG statt.

Vollsperrung Ortsteil Unterlind, Ortsstraße

Durch Bauarbeiten kommt es ab Montag, 19.08.2024 bis voraussichtlich 31.12.2024 zu einer Vollsperrung im Bereich Ortsstraße 73 - 91.

Die Ortsstraße kann aus beiden Fahrtrichtungen bis zur Baustelle befahren werden.

Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Vollsperrung im Bereich Drehweg

Aufgrund von Arbeiten am Glasfasernetz  kommt es bis voraussichtlich 02.11.2024 zu einer Vollsperrung des Drehwegs. Der Drehweg ist als Sackgasse aus beiden Richtungen befahrbar. Die Baustelle wird als Wanderbaustelle ausgeführt.

Vollsperrung im Bereich Coburger Allee

Aufgrund von Sanierungsarbeiten der Fahrbahn im Bereich Coburger Allee kommt es vom 05.09.2024 bis voraussichtlich 10.09.2024 zu einer Vollsperrung. Die Coburger Allee wird ab Kreuzung Bernhardstraße bis Einmündung Juttastraße gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Vollsperrung im Bereich Langer Weg

Aufgrund von Sanierungsarbeiten der Fahrbahn im Bereich Langer Weg kommt es vom 14.10.2024 bis voraussichtlich 25.10.2024 zu einer Vollsperrung. Der Lange Weg wird ab Einmündung Köppelsdorfer Straße bis Einmündung Friedrich-Engels-Straße gesperrt. Die Umfahrung ist über den Ortsteil Köppelsdorf oder den Ortsteil Oberlind möglich.

Vollsperrung Schießhausstraße

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Bereich Schießhausstraße zwischen Kreuzung Schöne Aussicht bis Bernhardstraße vom 02.09.2024 bis voraussichtlich 30.04.2025 zu einer Vollsperrung in diesem Bereich.

Die Karlstraße kann im oben genannten Bereich aus beiden Richtungen als Sackgasse befahren werden.

Ihr Ansprechpartner für Straßensperrungen

Bildkennzeichnung