Immer in der „Heimat shoppen“ – nicht nur am Stadtfest

Fünf Jahre „Heimat shoppen“, fünf Jahre eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IHK Südthüringen, dieses Jahr 38 teilnehmende Händler, Gastronomen und Dienstleister und jede Menge Aktionen – das ist zusammenfassend zur gemeinsamen Marketingkampagne der Industrie- und Handelskammer Südthüringen aus Suhl, der Stadtverwaltung Sonneberg und dem örtlichen Citymanagement zu sagen.

Bei einem gemeinsamen Pressetermin appellierten Bürgermeister Dr. Heiko Voigt und IHK-Hauptgeschäftsführer für Südthüringen Dr. Ralf Pieterwas erneut, die Innenstädte zu unterstützen. „Kauf da ein, wo du lebst“ sollte Motto für Jedermann sein – nicht nur anlässlich des Stadt- & Museumsfestes vom 22.-24.9.2023 mit verkaufsoffenem Sonntag.

Wie in jedem Jahr gibt es wieder eine gedruckte Variante des Sonneberger Shopping-Guides, in dem Innenstadt-Akteure vorgestellt werden. Beim Durchblättern fällt auf, dass Sonneberg nicht nur echte Originale zu bieten hat, sondern auch neue und innovative Geschäftsideen. Ein kunterbuntes Beispiel ist „Mines Nadelzauber“, ein Store mit selbstgenähter Kleidung für Babys und Kinder, in dem das Pressegespräch in diesem Jahr stattfand.

Die Shopping-Guides gibt es bei allen teilnehmenden Heimatshops, am kommenden Samstag im Freien Wort und online unter: https://www.suhl.ihk.de/heimat-shoppen.

Martin Kretschmann (IHK-Geschäftsstellenleiter), die Citymanagerinnen Kathrin Gropp und Sue Bähring, „Mines Nadelzauber“-Inhaberin Jasmin Freytag, Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, Projektleiterin Ricarda Wolff und Ralf Pieterwas (IHK-Hauptgeschäftsführer).

Zurück