Einwohnermeldeamt bleibt eine Woche lang geschlossen

In der Woche vom 23. bis zum 27. September 2024 bleibt das Einwohnermeldeamt in der Stadtverwaltung Sonneberg aufgrund einer aufwendigen Softwareumstellung geschlossen.

Diejenigen Bürger, die dringend einen Reisepass, Personalausweis oder eine Meldebescheinigung benötigen, sollten sich dies vormerken und in ihren Planungen berücksichtigen, da keine Dokumente in diesem Zeitraum beantragt oder ausgestellt werden können.

Bitte berücksichtigen Sie diesbezüglich die aktuellen Lieferzeiten der Bundesdruckerei, die sich beispielsweise bei Reisepässen aktuell zwischen acht und zehn Wochen bewegen.

Im Nachgang der Schließung in der 39. Kalenderwoche stellt das Einwohnermeldeamt zusätzliche Termine in Aussicht, um dem entstandenen Bearbeitungsstau entgegen zu wirken. Diese können Bürger wie gewohnt online über www.sonneberg.de und die dort auf der Startseite hinterlegte Terminbuchung reservieren.

Auf einem gelben Schild steht Einwohnermeldeamt.
Vom 23. bis zum 27. September 2024 bleibt das Einwohnermeldeamt im Sonneberger Rathaus geschlossen. Grund ist eine aufwendige Softwareumstellung. Foto: C. Heinkel

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