01.11.2016

Ausbildungsführer des Wirtschaftsstandortes Sonneberg (Version 9.0)

Bild1   In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Ausbildungsbetrieben hat die Stadt Sonneberg einen Ausbildungsführer erstellt. Dieser lässt sich als PDF-Datei von der städtischen Internetseite herunter laden.

Damit sind eine ständige Aktualisierung sowie die Aufnahme von neuen Ausbildungsbetrieben und -richtungen zu jeder Zeit möglich. Insgesamt beteiligen sich aktuell 66 Unternehmen mit 60 Ausbildungs- und 5 Studienrichtungen (Duales Studium). In der 9. Version (Oktober 2016) wurden 2 Ausbildungsbetriebe neu aufgenommen. Eine Besonderheit ist die allgemeine Übersicht ohne Ausbildungsjahrgänge. In dem Ausbildungsführer erhalten Sie alle wichtigen Informationen kompakt für jedes Unternehmen. Darüber hinaus wurde der Bereich Ferienarbeit und Praktikum sowie die Erreichbarkeit per ÖPNV mit der OVG aufgenommen. Informationen über Ausbildungsmessen und Initiativen wurden seit der Version 2.0 mit aufgenommen. 

pdf Ausbildungsführer des Wirtschaftsstandortes Sonneberg (4 MB)

 

 

 

Zusätzliche Informationen