25.02.2014

STIFT 2013 und Bildungsfuchs 2013

Pokal Stift-2013-blau-verlauf 125x210pxAm 6. Februar 2014 wurden durch die Handwerkskammer Südthüringen die STIFT-Preise 2013 an Auszubildende und Handwerksbetriebe verliehen, die sehr gute Abschlüsse in den jeweiligen Handwerksberufen erbracht haben. 5 Auszubildende von 4 Handwerksbetrieben aus dem Wirtschaftsstandort Sonneberg wurden durch die Handwerkskammer Südthüringen für ihre erfolgreiche Arbeit mit dem STIFT-Preis 2013 ausgezeichnet. Einen Kammersieger konnte das Bauunternehmen Hans-Jürgen Gögel mit Herrn Homann im Ausbildungsberuf Maurer verzeichnen. Ausbildungsbetriebe wurden mit ihren Auszubildenden geehrt.
 
 
 
  • Altenfelder Metallbau GmbH (Frau Greiner-Adam, Technische Zeichnerin)
  • Friseur Klier GmbH (Frau Ender, Friseurin)
  • "Glückauf" Dachdecker GmbH Sonneberg (Herr Stolze, Klempner; Herr Schubert, Dachdecker)
  • Bauunternehmen Hans-Jürgen Gögel (Herr Homann, Maurer)
 
 
Bereits am 19.November 2013 wurden durch die Industrie- und Handelskammer Südthüringen die besten Auszubildenden mit den Bildungsfüchsen 2013 ausgezeichnet. Die besten Absolventen der jeweiligen Berufsausbildungsrichtungen wurden an diesem Abend für ihre sehr guten Leistungen gewürdigt. 2 Bildungsfüchse gingen in den Wirtschaftsstandort Sonneberg an folgende Unternehmen:
 
  • acs alpha creative solutions GmbH (Herr Franke, Technischer Produktdesigner)
  • MANN+HUMMEL GmbH (Herr Hirschmann, Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk)
 
 

Zusätzliche Informationen