10.12.2018

Handwerksfirma spendet für MINT-Projekte in Kindergärten der Stadt Sonneberg

Mint-Logo thumbHeute übergab der Inhaber der Firma Andreas Pawletta - Heizung und Sanitär und Stadtrat Andreas Pawletta dem Bürgermeister Dr. Heiko Voigt und dem Hauptamtlichen Beigeordneten Christian Dressel eine Spende in Höhe von 600 Euro für MINT-Projekte in Kindergärten der Stadt Sonneberg.
Im Gespräch mit der Presse betont Andreas Pawletta: „Es liegt mir sehr am Herzen, dass Projekte finanziert werden können, die Handwerker von morgen, bereits im frühen Kindesalter mit dem regionalen Handwerk in Kontakt bringen und dass die Kinder lernen, was Tischler, Glaser oder Installateure beruflich so machen. Ebenso will ich Projekte, die die Naturverbundenheit der Kinder stärken, mit diesem Geld fördern. Ich bin mir sicher, dass ist gut angelegtes Geld Euro."

Spende

Bildmitte Andreas Pawletta neben Bürgermeister Dr. Heiko Voigt (links im Bild) und dem Hauptamtlichen Beigeordneten Christian Dressel.

Zusätzliche Informationen