28.06.2018

Offizieller Sonneberg Anstecker für Jedermann

PINDen PIN - herkömmlich gesagt die Anstecknadel - ist ein Zeichen für eine Zugehörigkeit. Immer wieder haben Sonneberger, die sich eng mit ihrer Heimatstadt verbunden fühlen, nach so einer Nadel für Sonneberg gefragt. Jetzt wurde so ein PIN für Sonneberg mit dem Logo unserer Spielzeugstadt hergestellt.
Jeder, der nun zeigen möchte, dass er zur Spielzeugstadt Sonneberg gehört, gerne hier lebt und arbeitet sowie sich mit der Region Sonneberg und den Menschen hier verbunden fühlt, kann seinen SonnebergPIN in Größe eines Cent-Stückes an seine Kleidung anstecken.

 


Drei verschiedene Varianten wurden entwickelt: ein silbernes Reiterlein auf schwarzem Grund, ein goldenes Reiterlein auf schwarzem Grund und ein schwarzes Reiterlein auf gelbem Grund. Die Auswahl richtet sich ganz nach dem Geschmack des Trägers. Wie beim Bürgermeister zu sehen ist, machen sich die beiden dunklen Varianten sehr gut am Revers eines Anzuges. Die gelbe Variante ist für Sport- und Freizeitbekleidung gedacht. Sie ist auch bestens für unsere Kids geeignet.
Wo bekomme ich nun diesen SonnebergPIN her und was kostet mich dieser, werden Sie sich fragen. Die Stadt hat drei Partner, die diesen Anstecker verkaufen mit ins Boot holen können – das Schreibwarengeschäft Klönne im CityCenter Sonneberg, die Touristinformation im Hauptbahnhof und das SonneBad. Alle drei verkaufen den SonnebergPIN für 3,50 Euro.
Wir haben von jeder der drei Varianten erst einmal 250 Stück fertigen lassen. Bei Bedarf werden wir nachordern.

 

Zusätzliche Informationen