30.05.2018

NEC SON - Zusammenarbeit unter neuem Logo

180530 NEC-SON thumbNeustadt b. Coburg und Sonneberg wollen noch enger als bisher zusammenarbeiten, um das zu verdeutlichen, luden Oberbürgermeister Frank Rebhan und Bürgermeister Dr. Heiko Voigt am 30. Mai zu einem Pressegespräch ein und präsentierten ein  neues Logo. Es wurde von Diplom-Gestalter André Nawrotzki aus Jena entworfen und soll immer dort eingesetzt werden, wo die Städte zusammen aktiv werden.
Gemeinsame Handlungsmöglichkeiten sehen die Städte beispielsweise im Bereich der Bauhöfe, da konkret beim Winterdienst oder auch bei der gemeinsamen Nutzung von Sportstätten.
Weil vor Jahren ein grenzüberschreitendes Oberzentrum Sonneberg/Neustadt scheiterte, wagen die Städte nun einen neuen Anlauf, der in eine ähnliche Richtung zielt. Bereits bei einem zweitägigen Strategieseminar mit Bürgermeistern, Stadträten und Verwaltungsmitarbeitern aus Neustadt b. Coburg und Sonneberg wurden Anfang des Jahres die Weichen für eine institutionalisierte gemeinschaftliche Regionalentwicklung gestellt. Nun ist das gemeinsame Logo NEC SON GEMEINSAM FRÄNKISCH STARK auch ein Zeichen dafür. 

Zusätzliche Informationen