22.01.2018

Bürgerempfang in Göppingen

180112 Bürgerempfang GöppingenBürgermedaille der Stadt Göppingen für Bürgermeister Dr. Heiko Voigt
Die Musik spielte am Freitag, 12. Januar, in der Stadthalle Göppingen, denn Oberbürgermeister Guido Till hatte zum Bürgerempfang geladen. Zum Auftakt bringt das Jugendsinfonieorchester die Besucher mit Schostakowitschs „Festlicher Ouvertüre" in Stimmung. Danach sprach OB Guido Till.
Das Zusammenleben und Verbindende, Sicherheit und Geborgenheit, kurz um den Heimatgedanken drehte sich seine Rede zum Jahresbeginn. Gerade in von vielen als unsicher empfundenen Zeiten mit unberechenbaren Politikern auf der Weltbühne und immer extremer werdender politischer Landschaft im Inland sei es wichtig, Heimat und Heimatstadt zu stärken. „Die Heimat zu bewahren und zu gestalten ist weder altmodisch noch nationalistisch", so die klare Kernaussage.

Die Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager von Klosterneuburg und Dr. Heiko Voigt von Sonneberg engagieren sich seit Jahren für die Städtepartnerschaft mit Göppingen und deshalb bekamen sie zum Bürgerempfang von Göppingens Oberbürgermeister für ihr Engagement die Bürgermedaille verliehen.

180112Bürgerempfang Göppingen Ehrung

180112Bürgerempfang Göppingen Ehrung2

 

Zusätzliche Informationen