20.07.2017

Sonneberg bietet Public WLan in der Stadtbibliothek und auf dem Rathaus-Vorplatz

Bahnhofsplatz mit Rathaus thumbPublic WLan kann sofort in der Stadtbibliothek und auf dem Rathaus-Vorplatz genutzt werden.
Es ist in der Liste der verfügbaren Netze auf den entsprechenden Geräten mit dem Namen "Stadt Sonneberg" zu finden und verbindet sich bei dessen Auswahl automatisch. Geräteabhängig öffnet sich nun die Startseite des Public-WLan-Portals der Telekom mit dem Hinweis "Online gehen".
Allerdings ist es möglich, dass diese Weiterleitung nicht bei allen Endgeräten automatisiert erscheint, somit wäre ein manueller Aufruf einer Internetseite im Gerätebrowser notwendig.
Nach der erstmaligen Anmeldung beginnt die vertragsmäßig vereinbarte Zeit von 60 Minuten zu laufen, unabhängig davon, ob das WLan genutzt wird oder nicht. Sobald die Zeit überschritten wird, erscheint die Meldung, dass das freie Netzkontingent erschöpft ist.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Zusätzliche Informationen