29.09.2016

US-Generalkonsul Scott Riedmann bereitet Schülern zwei kurzweilige Stunden

2016-09-29 Gespräch mit Schülern thumbDer Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika besuchte am 29. September die Spielzeugstadt Sonneberg. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Dr. Heiko Voigt hatte er die Schüler des Leistungskurses Sozialkunde des Gymnasiums Sonneberg sowie Schülern des Beruflichen Gymnasiums Sonneberg zu einem Gespräch in den Rathaussaal eingeladen. Hauptthemen waren das amerikanische Wahlsystem und viele interessante Dinge rund um die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Amerika.

 

Nach einem Treffen mit Vertretern von Sonneberger Spielzeugherstellern im Lutherhaus nahm sich der Generalkonsul die Zeit für einen Stadtrundgang und besuchte die einstigen Wirkungsstätten seiner Vorgänger und einstige amerikanische Handelshäuser. Nach einem Blick vom Rathausturm verabschiedeten Bürgermeister Dr. Voigt und Hauptamtsleiter Harald Wicklein den Gast und überreichten zur Erinnerung an den Besuch ein Bild des ersten Konsulats in Sonneberg.

 

2016-09-29 Begrüßung

Bürgermeister Dr. Voigt begrüßt den US-Generalkonsul in Sonneberg

2016-09-29 Gespräch mit Schülern

Beim Gespräch mit Schülern

2016-09-29 Treffen mit Vertretern der Wirtschaft

Treffen mit Vertretern der Wirtschaft

2016-09-29 Vor dem Rathaus

Vor dem Rathaus

2016-09-29 Gastgeschenk

Bürgermeister übereicht ein Geschenk an den Gast
und dankt für den Besuch in Sonneberg

Fotos: Heidi Losansky

 

Zusätzliche Informationen