11.04.2019

Sportlerehrung für das Sportjahr 2018
im Stadtteilzentrum Wolkenrasen

180518Sportlerehrung

Am Freitag den 5. April, kurz vor 18 Uhr waren die Plätze die Halle der Wolke 14 bis auf den letzten gefüllt. Etwa 80 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, deren Trainer, Vereinsvorsitzende und weitere Ehrengäste waren von der Stadt Sonneberg eingeladen worden. Die meisten waren Sieger oder hatten vordere Plätze in Landes- oder Bundeswettkämpfen, manche siegten sogar auf internationaler Ebene.

In seiner Begrüßung würdigte Bürgermeister Dr. Heiko Voigt die sportlichen Leistungen aus dem vergangenen Jahr und dankte gleichermaßen den Übungsleitern und Trainern für ihr Engagement in den Sonneberger Sportvereinen. Mit dem Titel „Mannschaft des Jahres 2018" wurde die Mannschaft U14 weiblich des 1. Sonneberger Volleyballclub 2004 e. V. ausgezeichnet

Für das Jahr 2018 wurden Sportlerinnen und Sportler in 15 Disziplinen ausgezeichnet. Es wurden folgende Sport-Ehrenmedaillen vergeben: 1 x Gold, 6 x Silber und 9 x Bronze sowie nachträglich für das Jahr 2017 2 x Bronze.

Alle weiteren Informationen und Fotos finden Sie in der pdf ausführlichen PDF-Datei

 

 

Zusätzliche Informationen