25.07.2018

Aktuelles vom Sonneberger Handballverein 

Trommler Emil Poser

Terminübersicht des SHV für die Saison 2018/2019:

24.08.2018 – Mitgliederversammlung
31.08.2018 – Vereinsturnier und offizielle Saisoneröffnung
08.09.2018 – Saisonauftakt mit Heimspiel der 1. Männermannschaft
05.01.2019 – SHV-Neujahrsempfang mit allen Mannschaften
18.05.2019 – SHV-Vereinswanderung
Sommerferien 2019 – Sommer-Sport-Camp in Sonneberg

 

Mehr unter http://sonneberg-handball.de/index.php/neuigkeiten/neuigkeiten-ueberblick

15.06.2018

Sportlerehrung für das Sportjahr 2017
im Stadtteilzentrum Wolkenrasen

180518SportlerehrungAm 16. Mai, kurz vor 18 Uhr war die Halle in der Wolke 14 bis auf den letzten Platz gefüllt. Etwa 150 erfolgreiche Sportler waren von der Stadt Sonneberg eingeladen worden.
Die meisten waren Sieger oder hatten vordere Plätze in Landes- oder Bundeswettkämpfen bzw. auf internationaler Ebene errungen.
In seiner Begrüßung würdigte Bürgermeister Dr. Heiko Voigt die sportlichen Leistungen aus dem vergangenen Jahr und dankte gleichermaßen den Übungsleitern und Trainern für ihr Engagement in den Sonneberger Sportvereinen.
Weil der langjährige Vertragspartner, der die Ehrenmedaillen herstellte, plötzlich nur wenige Wochen vor der Sportlerehrung im vergangenen Jahr verstarb, konnten 2017 keine Ehrenmedaillen für das Sportjahr 2016 überreicht werden. Das wurde nun in diesem Jahr nachgeholt. Für 2016 wurden 1 x Gold, 3 x Silber und 12 x Bronze sowie für 2017 3 x Gold, 1 x Silber und 4 x Bronze vergeben.
Erstmals wurden 2017 Mannschaften mit dem Titel „Mannschaft des Jahres 2017" bzw. „Frauenmannschaft des Jahres 2017" geehrt.

Außerdem würdigte Bürgermeister die Leistung von Claus-Dieter Roth, der seit 1. Mai 1993 das Amt des Bundestrainers im Schießsport begleitet und dabei sehr erfolgreich ist. Weiterhin wurden 56 Sportler aus sieben Vereinen für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Alle weiteren Informationen und Fotos finden Sie in der pdf ausführlichen PDF-Datei (5MB). 

 

Zusätzliche Informationen