04.03.2019

Jazz im Rathaus

Am 6. April mit dem Tingvall Trio

Copyright Steven Haberland WebPiano Trios gibt es weltweit viele, doch wenn es um die Akzeptanz beim Publikum und den unverwechselbaren, eigenständigen Sound geht, sticht das Tingvall Trio hervor. Konzerte in mehr als 30 Ländern, eine Handvoll Auszeichnungen mit dem ECHO JAZZ als „Ensemble" und „Live Act" des Jahres, Jazz Awards in Gold für jedes einzelne ihrer Studioalben, Platz 1 der Jazzcharts, ja sogar hohe Platzierungen in den Pop Charts – die Popularität der drei ist auf dem Niveau aktueller Popbands angekommen.


So erfuhr das Tingvall Trio die Ehre, in der neueröffneten Elbphilharmonie zwei Testkonzerte zur Erprobung des Raumsounds zu spielen und ist dort auch 2017 aufgetreten. Das aktuelle Album „Cirklar" erreichte sogar einen Einstieg in die Popcharts auf Platz 29 und wurde bereits ein halbes Jahr nach Erscheinen mit einem Jazzaward in Gold ausgezeichnet.

Pressestimmen:
„Das neue Album CIRKLAR hat sich in die Top 30 der Albumcharts katapultiert. Einmalig für reinen Instrumentaljazz in der Geschichte der Deutschen Charts! Popstars des Jazz: Das Tingvall Trio aus Hamburg." – 3Sat

„Die fulminante Vorstellung dieses perfekt aufeinander abgestimmten Ensembles gehört zum Besten, was bisher in Sachen Jazz in der Elbphilharmonie gelaufen ist." – Hamburger Abendblatt

„[Martin Tingvalls Trio] zwingt uns wohin? Genau: auf die Knie!" – DIE WELT

 

Samstag, 06.04.2019
Rathaussaal Sonneberg, Bahnhofsplatz 1
Einlass 19:00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr
Vorverkauf 25 €, Abendkasse 28 €
Vorverkauf und Reservierung unter www.son-jazz.de oder Telefon: 09568-889933

 

 

Zusätzliche Informationen