15.11.2018

Weihnachtsbaum steht auf dem Rathausplatz

 HLY0713Weihnachtsbaum steht auf dem Rathausplatz
Heute, so gegen 7:30 Uhr begann die Fällaktion des Sonneberger Weihnachtsbaumes am „Langen Weg" auf Oberlinder Flur. Die Fichte ist perfekt gewachsen und voller Zapfen. Ein echter Hingucker!
Es gelang den Mitarbeitern des Sonneberger Bauhofes mit Unterstützung des Sonneberger Krandienstes den Baum ganz professionell auf den 13, 5 Meter langen Aufleger zu bringen. Die Transportstrecke von etwa drei Kilometer bis zum Rathausvorplatz wurde von der Polizei abgesichert.
Gegen 9:30 Uhr wurde die Fichte vor dem Rathaus aufgestellt. Sie hat eine Höhe von 13 Metern und ist unten fast 8 Meter breit. Bauhofmitarbeiter schmücken den Baum in den nächsten Tagen mit etwa 1200 Lichtern. Am ersten Adventswochenende wird der attraktive Weihnachtsbaum vor dem Sonneberger Rathaus im Schein seiner Lichter zu bewundern sein.

 

Zusätzliche Informationen