28.02.2017

KUCKUCK HELAU!
FASCHINGSUMZUG 2017 

Fasching2017ThumbKurz vor Mittag riss die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich. Aufatmen beim Faschingsverein, den vielen Organisatoren und natürlich bei den Mitwirkenden. Zur Sicherheit blieb aber der Regenschutz noch in Reichweite.
Über 600 Mitwirkende in sechs Blocks zählte der diesjährige Sonneberger Faschingsumzug. Der Zug startete pünktlich 14 Uhr in der Coburger Straße, zog am Stadtpark in die Juttastraße und dann in die Bahnhofstraße.
Und wir immer standen Tausende Zuschauer am Straßenrand und freuten sich über die grandiosen Ideen der Gruppen, der Vereine, der Kindergärten und Schulen.
Den Zug führte das SonneBad mit der Schaumkanone an, dann folgte die Stadtverwaltung und der Faschingsverein Kuckuck mit Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, Prinzengarde, Prinzessinnengarde, Purzelgarde, Vorstand und Mitglieder. In den weiteren Blocks kamen Kitas mit „Märchen", mit „Sumbarcher Minions-Fasching" oder mit „Kinder aus aller Welt". Dös Sumbarcher Kranzla e.V. war mit „Scho 20 Johr sämme dabei und dös soll heit a Rückblick sei" dabei. Sie, viele weitere Gruppen und die Schulen gestalteten ein buntes und lustiges Gesamtbild.
Der Faschingsumzug 2017 konnte sich sehen lassen und darauf dürfen Organisatoren und alle Mitwirkenden berechtigt stolz sein.

IMPRESSIONEN (mehr als hier als PDF-Datei, 9MB)

Faschingsumzug 2017-1

Faschingsumzug 2017-2

Faschingsumzug 2017-3

 

Zusätzliche Informationen