05.02.2014

Kinder unter zwei Jahre feierten Einzug in der „Knirpsenburg"

KiTa KnirpsenburgZur Sicherstellung des Rechtsanspruches auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr wurde in der KiTa „Knirpsenburg"- ein neuer Gruppenbereich eingerichtet.
Räume im Erdgeschoss wurden dafür teilweise umgebaut, modernisiert und neu ausgestattet.
 
Im Zuge der Umbau- und Modernisierungsmaßnahme entstanden somit ein Gruppenraum und ein Schlafraum, mit dem dazu gehörigen Wasch-und Sanitärraum. Bei einer Kapazität von 47 Plätzen, stehen nach dem Umbau, sieben Plätze für Kinder unter zwei Jahren im Erdgeschoss zur Verfügung.
Mit den Umbauarbeiten wurde am 5. August 2013 vergangenen Jahres begonnen. Am 22. November wurde das Erdgeschoss nach einer modernen und farbenfrohen Umwandlung seiner neuen Nutzung zugeführt. Die Gesamtkosten der Umbaumaßnahme in der KiTa „Knirpsenburg" betrugen 69.786 Euro.

Zusätzliche Informationen