20.04.2020
Eingeschränkter Publikumsverkehr im Rathaus
Zum Schutz der Bevölkerung und der eigenen Beschäftigten ist das Sonneberger Rathaus auch nach Erlass der neuen Thüringer Corona-Verordnung weiterhin für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Dies gilt bis auf Weiteres. Selbstverständlich ist die Stadtverwaltung Sonneberg künftig telefonisch und per E-Mail erreichbar. Hierzu wurde für allgemeine Fragen zu Auswirkungen der Corona-Pandemie eine Bürger-Hotline unter der Rufnummer (03675) 880-880 eingerichtet.
Darüber hinaus sind die wichtigen Fachstellen unter folgenden Durchwahlen erreichbar:
Standesamt 880-127 oder -128
Friedhofsverwaltung 880-204
Einwohnermeldeamt 880-244
Ordnung und Sicherheit 880-108
Gewerbeangelegenheiten 880-307
Verkehrsbehörde 880-103
Steuern und Abgaben 880-141 und -153
In dringenden, unabwendbaren Fällen ist eine Vorsprache ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Der Zugang ins Rathaus erfolgt in diesen Fällen ausschließlich über den Eingang Stadtbibliothek.
Zum Gesundheitsschutz der Beschäftigten wird Briefpost für eine Woche quasi in Quarantäne gelegt. Das heißt die Bearbeitung von Briefpost verzögert sich deutlich. Daher wird empfohlen, sich wenn möglich per eMail an die Stadtverwaltung zu wenden. Wenn möglich sollen dabei die direkten Mail-Adressen genutzt werden, die hier auf der städtischen Homepage (Bereich Bürgerservice) zu finden sind. In der Reihenfolge des Eingangs werden auch Mails an das zentrale Postfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgearbeitet.