24.10.2018

Straßenbauarbeiten "Am Texas" im Zeitplan

SBM Am TexasBei einem Vor-Ort-Termin Mitte Oktober zeigte sich deutlich, die derzeitigen Bauarbeiten „Am Texas" auf der Wehd haben es in sich. Dass sie trotzdem genau im Plan liegen, bestätigen Planer Jens Röpke und Bauleiter Guido Räppold von der Schindhelm Straßen- und Tiefbau GmbH, Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, Bauamtsleiter Holger Scheler und dem Sachgebietsleiter Hoch-, Tiefbau und Verkehr Sandro Herbst.

Die Maßnahme war im Investitionsprogramm der Wasserwerke festgelegt und deshalb klinkten sich Stadt und Likra in das Vorhaben ein, weil eine Gemeinschaftsmaßnahme einfach kostengünstiger kommt.

Vor zwei Jahren war bereits der untere Teil der Straße grundhaft instandgesetzt worden. Jetzt schließt sich der nächste Abschnitt an. Im Moment laufen die Hauptarbeiten im unterirdischen Bereich.

 

181017Am Texas

V.l.n.r.: Planer Jens Ropke, Sachgebietsleiter Hoch-, Tiefbau und Verkehr Sandro Herbst, Bürgermeister Dr. Heiko Voigt, Bauleiter Guido Räppold von der Schindhelm Straßen- und Tiefbau GmbH sowie Bauamtsleiter Holger Scheler. 

 

Zusätzliche Informationen