02.08.2017

Baumaßnahme „Bettelhecker Straße"

BettelheckerStraße thumbIm Abschnitt zwischen Ernst-Moritz-Arndt-Str. und Wehdstraße sind in den letzten Monaten die Trinkwasser- und Kanalhauptleitung sowie die erforderlichen Hausanschlüsse im Auftrag der WWS verlegt worden. Derzeit werden in diesem Bereich zwei Gashauptleitungen inkl. der Hausanschlüsse im Auftrag der Likra verlegt. Im Anschluss an diese Arbeiten kann der Straßenbau inkl. Herstellung der Gehwege beginnen.
Im Abschnitt zwischen „Renneberg" und Röthenbrücke werden in einem zusätzlichen Auftrag der WWS ebenfalls die Trinkwasserleitung und Kanalleitung erneuert. Nach deren Fertigstellung beginnen die Vorbereitungen zur Deckensanierung in diesem Bereich durch die Stadt Sonneberg.
Die gesamte Baumaßnahme „Bettelhecker Straße" soll Ende Oktober fertig gestellt sein.

 

Zusätzliche Informationen