12.10.2016

Bauvorhaben bis Ende des Jahres 2016

SchuleHasenthal thumbIn Sonneberger Ortsteil Hasenthal ist die Dorferneuerung in vollem Gange. Die Planer haben die engagierte Mitwirkung der Bevölkerung gelobt. Nun steht der Teilabriss der Schule an. Der Freistaat hat seine Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn erteilt und damit wird dann auch in absehbarer Zeit begonnen.

Im Ortsteil Bettelhecken gibt es bei der Sanierung der KITA „Bienenschwarm" leichte Verzögerungen in Bauablauf. Vom Bauhof wurden bereits die Stellplätze in Ordnung gebracht. Im November soll die Einrichtung fertig sein und übergeben werden. Eltern und Kinder freuen sich bereits jetzt darauf.

Im Tiefbaubereich werden die letzten Arbeiten an der Bernhardstraße (Innenstadt) ausgeführt. Im November soll alles fertig sein. Dann ist die Straße in ihrer gesamten Länge grundlegend saniert.

In der restlichen Zeit des Jahres 2016 hat man vorwiegend auf Sanierung gesetzt: So stehen Deckeninstandsetzungen bei den Straßen „Am Mühlrain", Hermannstraße und Mürschnitzer Straße an. Gehweginstandsetzungen sind in der Köppelsdorfer Straße und in der Bettelhecker Straße vorgesehen.

 

Zusätzliche Informationen