21.09.2021

 

Auch 2021 werden wieder Adventskalender-Türchen geöffnet

Jetzt anmelden und dabei sein!

Anmeldung Sonneberger Adventskalender >>


Adventskalender AufrufBald ist die Adventszeit ist da. Dann werden überall wieder die Türchen der Adventskalender geöffnet. Dies war bisher eine Tradition, die auch die Sonneberger Jahr um Jahr mit Christkind und Engel vor dem Rathaus zelebrierten. Seit dem letzten Jahr ist das anders. Die Idee einen einmaligen Adventskalender, bestehend aus den Innenstadthändlern, Gastronomen und öffentlichen Einrichtungen, zu kreieren, fand schon in der ersten Auflage 2020 bei den Teilnehmern und in den lokalen Medien großen Zuspruch.


Die Aktion soll neben dem Weihnachtsgedanken auch wieder die (Innen-)Stadtakteure unterstützen. Die Bürger sollen angeregt werden, ihre Weihnachtseinkäufe in Sonneberg zu erledigen. Alle Teilnehmer haben die Aufgabe, sich für ihre Türchen-Aktion etwas Besonderes auszudenken. Die Ideen reichen von Gutschein-, über Rabatt- bis hin zu Gratisaktionen. Von jung bis alt, von klein bis groß – für Jedermann soll etwas dabei sein. Gerne darf in diesem Jahr der Fokus stärker auf die Kinder gelegt werden. Sowohl den Feedbackbögen der Teilnehmer, als auch den Rückmeldungen der Bürger war zu entnehmen, dass mehr Aktionen für die kleinen Sonneberger gewünscht werden.


NEU in diesem Jahr ist, dass der Adventskalender auf das gesamte Stadtgebiet Sonneberg ausgerollt wird. Somit können nicht nur Innenstadt-Akteure teilnehmen, sondern auch Geschäftsleute, die ihren Sitz nicht unmittelbar in der Nähe des PIKO-Platzes haben. Einzige Voraussetzung: das Geschäft ist in der Stadt Sonneberg (inklusive Ortsteile).


In der Zeit vom 1. bis zum 24. Dezember wird sich also die Sonneberger Innenstadt, beginnend beim Rathaus, bis hinauf zur oberen Bahnhofstraße, wieder in den längsten Adventskalender der Welt verwandeln. Neu in diesem Jahr ist die Erweiterung der Teilnehmer aus dem gesamten Stadtgebiet.
Das müssen Sie über den Adventskalender wissen:


Wer darf an der Aktion teilnehmen? Es dürfen alle Händler, Gastronomen und Dienstleister der Stadt Sonneberg teilnehmen.


Wann läuft die Aktion? Die Aktion findet vom 01.12. bis 24.12.2021 statt. Die Anmeldung ist bis zum 8.10.2021 möglich.


Wie funktioniert der Adventskalender?
1. Die Teilnehmer melden sich MIT ihrer Aktion bis zum 8.10.2021 an.
2. Allen Teilnehmern wird per Losverfahren eine Türchennummer zugeteilt.
3. Am entsprechenden Kalendertag wird das Türchen geöffnet. Die Aktion erhält also ihre Gültigkeit.
4. Die Kunden können dann am Aktionstag den Vorteil einlösen.

Welche Werbemittel erhalten die Teilnehmer, welche Marketingkanäle werden bespielt?
 Flyer
 Poster
 Plakat Türchennummer
 Einbindung online unter: www.sonneberger-adventskalender.de und in den sozialen Netzwerken
 Berichterstattung in lokalen Printmedien
 Außenwerbung (ggf. Plakatierung)
 Displaywerbung (LED-Tafel)

Wie können wir gemeinsam die Aktion schneller verbreiten? Nutzen Sie neben der persönlichen Ansprache ihrer Kunden und Kollegen auch die sozialen Netzwerke! Teilen Sie unsere Aktion mit und markieren Sie Personen, aber auch andere Geschäfte, die am Adventskalender teilnehmen.


Bei Fragen? Einfach an Christiane Heim (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 03675 880278) wenden.
Wir wünschen bei der Umsetzung gutes Gelingen! Bleiben Sie gesund!

Zusätzliche Informationen