22.04.2020

Wochenmarkt 23.04.2020-4219

Ab sofort wieder "Grüne Märkte" in Sonneberg -
Bis auf Weiteres immer auf dem PIKO-Platz

Seit Dienstag, 21. April, können in Sonneberg wieder jeden Dienstag und Donnerstag die „Grünen Wochenmärkte“ stattfinden – allerdings an beiden Tagen auf dem PIKO-Platz, weil dort bessere hygienische Voraussetzungen für die Marktbeschicker möglich sind. Das Marktgeschehen findet jeweils zwischen 8:00 und 13:00 Uhr statt.

Für Marktbesucher gelten erhöhte Hygienestandards. So wird die Handdesinfektion vor Ort ermöglicht und mit einer Eingangskontrolle gewährleistet, dass die Mindestabstände von 1,5 bis 2 Metern zu anderen Marktbesuchern und dem Verkaufspersonal auch sichergestellt sind. Auch bei Besuch des Wochenmarkts wird das Tragen von Mundschutz dringendst empfohlen! Die Regelungen zum Wochenmarkt sollen anhand der Erfahrungen kontinuierlich angepasst werden und gelten zunächst bis zum 4. Mai.

Ob insofern im Mai wieder ein Jahrmarkt in Sonneberg stattfinden kann, ist derzeit noch unklar und hängt auch von weiteren Verordnungen von Seiten der Landesregierung bzw. des Landratsamtes ab.

 

Zusätzliche Informationen